gesunde Toasts
Hauptspeise Snacks Veggi

gesunde Toasts für kochfaule Tage

schnell, einfach & sättigend…

Solche Tage hat wohl jeder, an denen man keine Lust hat aufwändig zu kochen und lange am Herd zu stehen oder? Auch ich habe diese, obwohl ich das ja ganz gerne mache. ☺ Hätte ich zur Auswahl Sport zu machen, zu Putzen oder zu Kochen und zu Backen würde ich mich sofort für letzteres Entscheiden. 😆

Aber wenn es mal schnell gehen muss und ich nur eine kurze Mittagspause habe, dann mach ich mir ab und zu diese schnellen gesunden Toasts.🍞 Die sind schnell gemacht, schmecken super lecker und machen satt! Gut gestärkt kann ich dann wieder aufs Fahrrad springen um in die Schule zu fahren.

gesunde Toasts

Ausserdem könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und die Zutaten verwenden, die ihr gerne habt oder die noch im Kühlschrank zu finden sind. 😏 Diese Kombination gehört eindeutig zu meiner Lieblingskombi! 😍 Spinat, Champignons und das Spiegelei passen hervorragend zusammen.

Das tolle an den gesunden Toasts ist, dass ihr trotzdem was warmes habt und ein paar frische, knackige Zutaten. Und durch das viele Gemüse und das Ei wird das ganze auch noch sehr gesund. Hier habe ich noch was für die Spinatliebhaber unter euch!

Sicherlich kennt ihr das Klubsandwich aus Restaurants?! Mit einer Scheibe Käse, Schinken auf Weißmehltoasts. Bääähhh. Also manchmal würd ich mir wirklich gerne wünschen, die Restaurants würden das gesünder und ansprechender gestalten!

gesunde Toasts

 Rezept:

für 2 Toasts

Menge | ZutatenZubereitung
2 Vollkorntoastscheiben
toasten
1 EL Rapsöl

1 kleine Zwiebel

1 handvoll Champignons

2 handvoll Spinat, aufgetaut oder frisch

wenig Salz, Pfeffer

2 Eier

etwas Fetakäse

ein paar Cherrytomaten

in der Pfanne erwärmen,

schälen, fein würfeln,

waschen, in Scheiben schneiden,

zugeben,anbraten,

würzen, herausnehmen

Spiegeleier anbraten (mit Deckel)

in Streifen schneiden

waschen, halbieren

Toasts belegen:

Die beiden Toast nebeneinander legen, mit all den Zutaten belegen. Am Schluss das Spiegelei auflegen

Tipp:

  • Zucchini verwenden
  • Statt Feta Mozzarella, Parmesan oder Brie verwenden
  • Statt Spinat Ruccola oder anderen Salat verwenden, aber nicht anbraten

 

gesunde Toasts

 

 

 

E Guete wünsch ich!

Eure Frau Janik

💚

 

Folgt mir auch auf:

Social Media:
facebook
instagram
pinterest

Print Friendly, PDF & Email

probier`s aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.