Probiert's aus - probier's auch!
Youtube Instagram Facebook Bloglovin Pinterest
Schokoeis am Stiel, vegan und gesund
Desserts Nicecream (Eis)

Schokoeis am Stiel aus 3 Zutaten

 

laktosefrei, vegan & gesund…

Like Ice in the sunshine… I`m melting away on this sunny day… Was fehlt gerade in meinem Tiefkühler driiiiiingend, wenn die Temperaturen steigen? Genau! Eiiiiiiiiis! Schokoeis am Stiel! Vieeeeel auf Vorrat! Und am Liebsten eines, was bei allen gut ankommt, ratz fatz gemacht und auch noch gesund ist! Besser geht`s doch gar nicht oder? Am einfachsten und schnellsten geht das mit Eis am Stil Behältern! Es braucht keine Küchenmaschine, keine Eismaschine nur kleine Behälter, die wenig Platz im Tiefkühler brauchen.

Schokoeis am Stiel, vegan und gesund

Diese praktischen Eis am Stiel Behälter für das Schokoeis habe ich im IKEA gekaufet Natürlich musste ich sie am selben Tag noch befüllen mit dieser super leckeren Schokofüllung. Das Schokoeis schmeckt wie das von Nesquik, kennt ihr das? Nein? Google mal! Damals im Schwimmbad habe ich immer dieses gekauft und eines Tages gab es das am Kiosk plötzlich nicht mehr und seitdem auch nie mehr wieder. Umso mehr freu ich mich, dass ich es jetzt ganz einfach zu Hause nachmachen kann! Und das Beste: Es besteht aus nur 3 Zutaten und ist auch noch gesünder! Perfekt! Die Eisbehälter aus der IKEA funktionieren übrigens super und kosten nur 3 CHF bzw 2 €! Also in jedem Fall einen Versuch wert!!! Oder?

Schoko Eis am Stiel

Die Eisgrundmasse für das Schokoeis besteht aus Kokosmilch. Daher ist es laktosefrei und vegan. Der Kokosgeschmack kommt überhaupt nicht durch. Auch meinem Freund hat es sehr gut geschmeckt. Er hat natürlich nicht gewusst, was drinnen ist und hat die Kokosmilch nicht herausgeschmeckt! Wichtig ist, das ihr eine Vollfett = 30 % Fett Kokosmilch aus der Dose nimmt mit ca. 90% Kokosnussextrakt. Das steht hinten in der Zutatenliste! Light Kokosnussmilch hat einen höheren Kokosnusswasseranteil und somit wird das Eis dann nicht cremig genug sondern würde eher an Wassereis erinnern!

Das Schokoeis wird euch überzeugen, ich verspreche es!!

Ice Ice Baby…

 

Schokoeis am Stiel, vegan und gesund 

Rezept:

für ca. 6  Eis am Stiel

Menge | Zutaten Zubereitung
1 Dose Kokosmilch (90 % Kokosnussextrakt, vollfett! z.B. AldiSüd) Kokosmilch im Topf oder in der Mikrowelle erwärmen
ca. 25 g dunkle Schokolade, 85 % Kakaoanteil z.B. AldiSüd

ca. 1- 2 EL Backkakaopulver ohne Zucker! je nach Schokoladigkeit

evtl. 1- 3 EL Süßungsmittel z.B. Ahorn-, Reissirup, Xylit, Agavendicksaft, Kokosblütenzucker,… je nach Geschmack

 

 

 

 

zugeben, mischen, abkühlen lassen, in Eis am Stiel Behälter füllen und über Nacht gefrieren lassen.

Haltbarkeit:
mehrere Wochen im Tiefkühler
Tipp:
– 50 g dunkle Schokokloade verwenden und Kakao weglassen oder 2- 3 EL Kakopulver und keine Schokolade

 

Schokoeis am Stiel, vegan und gesund

 

Schokoeis am Stiel vegan Kokos
Schokoeis am Stiel vegan Kokos

4 Kommentare

  1. [* Shield plugin marked this comment as „trash“. Reason: Whoops. Google reCAPTCHA verification failed. *]
    Ich bin so froh ihre Seite entdeckt zu haben. Habe schon ein paar Rezepte ausprobiert. Endlich naschen ohne Reue. Das Schokoladeneis ist ab sofort immer in der Kühltruhe parat. Ist ja auch so fix gemacht. Sogar meinem Mann hat es geschmeckt obwohl er sonst kein Kokosliebhaber ist.

     
    1. Liebe Gabi, herzlichen Dank für Dein liebes Feedback! Es freut mich sooo sehr sowas zu lesen! Und ich sage immer wenn es den Kindern und dem Mann schmeckt, dann ist das definitiv das grösste Kompliment :))))
      LG Manuela

       

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.