Schokoeis am Stiel mit 3 Zutaten
Desserts Nicecream (Eis)

Schokoeis am Stiel aus 3 Zutaten

Frau Janik Instagram Folgen

laktosefrei, vegan & gesund…

Like Ice in the sunshine… I`m melting away on this sunny day…

Was fehlt in meinem Tiefkühler und natürlich auf dem Blog driiiiiingend, wenn die Temperaturen steigen? Genau! Eiiiiiiiiis! Vieeeeel Eis auf Vorrat! Und am Liebsten eines, was bei allen gut ankommt, ratz fatz gemacht und auch noch gesund ist! ☝ Besser geht`s doch gar nicht oder? Am einfachsten und schnellsten geht das mit Eis am Stil Behältern! Es braucht keine Küchenmaschine, keine Eismaschine nur kleine Behälter, die wenig Platz im Tiefkühler brauchen.

Auf dem Weg von Zug nach Basel am verlängertem Wochenende musste ich noch schnell einen Stopp in der IKEA machen um genau diese praktischen Eis am Stiel Behälter zu kaufen. Natürlich musste ich sie am selben Abend noch befüllen mit dieser super leckeren Schokofüllung Das Schokoeis schmeckt wie das von Nesquik, kennt ihr das? Nein? Google mal! Damals im Schwimmbad habe ich immer dieses gekauft und eines Tages gab es das am Kiosk plötzlich nicht mehr ☹️ und seitdem auch nie mehr wieder. Umso mehr freu ich mich, dass ich es jetzt ganz einfach zu Hause nachmachen kann! Und das Beste: Es besteht aus nur 3 Zutaten und ist auch noch gesünder! Perfekt! Die Eisbehälter aus der IKEA funktionieren übrigens super und kosten nur 3 CHF bzw 2 €! Also in jedem Fall einen Versuch wert!!! Oder?

Schoko Eis am Stiel

Die Eisgrundmasse besteht aus Kokosmilch. Daher ist es laktosefrei und vegan. Der Kokosgeschmack kommt überhaupt nicht durch. Auch meinem Freund hat es sehr gut geschmeckt. Er hat natürlich nicht gewusst, was drinnen ist und hat die Kokosmilch nicht herausgeschmeckt! Wichtig ist, das ihr eine Vollfett = 30 % Fett Kokosmilch aus der Dose nimmt mit ca. 90% Kokosnussextrakt. Das steht hinten in der Zutatenliste! Light Kokosnussmilch hat einen höheren Kokosnusswasseranteil und somit wird das Eis dann nicht cremig genug sondern würde eher an Wassereis erinnern!

Das Schokoeis wird euch überzeugen, ich verspreche es!!

Ice Ice Baby…

 

Schoko Eis am Stiel

Rezept:

für ca. 6  Eis am Stiel

Menge | ZutatenZubereitung
1 Dose Kokosmilch (90 % Kokosnussextrakt, vollfett! z.B. AldiSüd)Kokosmilch im Topf oder in der Mikrowelle erwärmen
ca. 25 g dunkle Schokolade, 85 % Kakaoanteil z.B. AldiSüd

ca. 1- 2 EL Backkakaopulver ohne Zucker! je nach Schokoladigkeit

evtl. 1- 3 EL Süßungsmittel z.B. Ahorn-, Reissirup, Xylit, Agavendicksaft, Kokosblütenzucker,… je nach Geschmack

 

 

 

 

zugeben, mischen, abkühlen lassen, in Eis am Stiel Behälter füllen und über Nacht gefrieren lassen.

Haltbarkeit:
mehrere Wochen im Tiefkühler
Tipp:
– 50 g dunkle Schokokloade verwenden und Kakao weglassen oder 2- 3 EL Kakopulver und keine Schokolade

 

Schoko Eis am Stiel

Gestern durfte ich den 2. Migrosklubschule Kochkurs Freude am Geschmack in Basel leiten. Es hat total Spaß gemacht und ich durfte tolle Leute kennenlernen! Wir hatten so viel Spaß, dass wir es sogar geschafft haben einen Standmixer an sein Ende zu bringen.

Heute war auch ein toller Tag. Ich habe gelernt, dass Gerechtigkeit doch siegt, was mich total erleichtert hat. Und noch ein paar tolle Erlebnisse hatte ich heute: In einer Klasse erzählte ich den SchülerInne warum sie gerade in der Sek nicht zuuu viel chillen sollten und langsam Gas geben müssen, damit sie später, wenn sie erwachsen sind, ein gutes bzw. chilliges Leben haben können! Denn jetzt sind es nur 3 Jahre in der Sek und arbeiten müssen sie noch seeeeeehr lange! Ich erzählte von meinem Papa und von mir usw. Sicher 10-15 Min. lang. Und am Schluss fing plötzlich ein Schüler an zu klatschen und andre stimmten mit ein. 😳 Ich war platt und hätte damit nie gerechnet. Das war ein Highlight, was wohl einen Lehrer in seinem Beruf bestärkt!

Danach musste ich in einer anderen Klasse Informatik geben. Nachdem ich den SchülerInnen erklärte warum man eine kreative, einmalige Bewerbung brauche und wie gnadenlos ein Chef aussortieren muss, war die Aufgabe ein Deckblatt zu gestalten. Am Ende sagte eine Schülerin der 7. Klasse zu mir: Immer wenn Sie in die Klasse kommen, dann strahlen Sie Lebensfreude aus. 😳 Das war wohl das tollste Kompliment einer 7. Klässlerin!! Allein schon das Wort Lebensfreude!! Ich war baff und musste über beide Ohren grinsen Total herzerwärmend ☀️ Für solche Momente liebe ich meinen Job!

Schoko Eis am Stiel

Schreibt mir gerne wie es euch geschmeckt hat! Ich freue mich auf einen Kommentar!

Eure Frau Janik

Schokoeis am Stiel

Folgt mir auch auf:

Social Media:
facebook
instagram
pinterest

NEWSLETTER
NEWS NEWS NEWS! Die neusten Rezepte zum Ausprobieren in Dein Postfach! 🙂
Wir hassen Spam. Ihre Email Adresse wird nicht verkauft oder an Drittparteien weitergegeben.
Print Friendly, PDF & Email

probier`s aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Visit Us On PinterestVisit Us On FacebookVisit Us On InstagramCheck Our Feed