Ananas Nicecream gesund
Desserts Nicecream (Eis) Smoothiebowls

Nicecream = Gesundes Eis aus 2 Zutaten | vegan

sooo erfrischend, ohne Zucker & vegan …

Ananas Nicecream gesund

Dieses gesunde Eis ist mein absloluter Favorit! Eigentlich mag ich Bananen nicht so gerne als Frucht für Zwischendurch ABER als Nicecream geht sie immer! Ob zum Frühstück als Smoothiebowl oder als Dessert im Sommer oder eigentlich zu jeder Jahreszeit!

Frozen Yogurt war für mich immer eine leichte Eisalternative, aber dieses ist recht aufwändig zum selber machen. Besonders, wenn man keine Eismaschine besitzt! Die fertigen Frozen Yogurt im Laden haben wieder viel zugesetzten Zucker.

Nun kenne ich Nicecream und die ist suuuper einfach, suuuper schnell und lecker leicht! Seit ich Nicecream (baNana ICEcream = NICEcream) kenne, hatte ich kein Eis mehr aus dem Supermarkt im Tiefkühler! Nur noch gefrorene Bananenstückchen auf Vorrat im Gefrierbeutel. Nicecream schmeckt viel leichter, softer und viel weniger süß und mastig als die üblichen Eissorten mit Milch, Rahm, jede Menge Haushaltszucker und Konservierungsstoffen. Diese schmecken mir gar nicht mehr. Viel zu süß!

Nicecream gesund

Nicecream kann sogar vegan hergestellt werden, indem Kuhmilch durch pflanzliche Milch wie Mandelmilch, Kokosmilch, Kokoswasser oder nur Wasser ersetzt wird. Nun habe ich schon einige Nicecreamvarianten ausprobiert und stelle hier nach und nach ein paar meiner Lieblingskombinationen vor. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und in Nullkommanix ist dein Eis mit nur wenigen Zutaten fertig!

Eis am Stiel liebe ich auch seeehr! Vor allem weil es so schnell und einfach gemacht ist! Dieses leckere Schokoeis, welches aus nur 3 Zutaten besteht, gesund ist und nach Nesquikeis schmeckt- Mein absolutes Lieblings Eis am Stiel!

Wichtig ist, dass eure Bananen sehr reif sind! Die Schale darf also ziemlich braun gepunktet sein, dann sind sie nämlich richtig reif und süß. Und wenn Du nicht so der Eisesser bist und lieber auf Kuchen stehst, dann schau mal hier vorbei! Gesundes Bananenbrot! Das ist der Burner ob zum Frühstück oder zum Kaffee! Spätestens ab heute wirst du deine braunen Bananen nicht mehr wegwerfen!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 Nicecream

Rezept:

Menge/ ZutatenZubereitung
1-2 große, sehr reife Bananen, in Scheiben
1 handvoll Ananas, in Stücke
am Abend zuvor klein schneiden und im Gefrierbeutel einfrieren!
evtl. wenig Pflanzenmilch, Kokosmilch, Wasser (lieber erst weniger!)
evtl. 1 TL Vanilleextrakt
evtl. 1-2 Softdatteln/ Medjooldatteln
evtl. 1 TL Ahornsirup/ Kokosblütenzucker/ Xylit
(wem es nicht süß genug ist)
.
.
.
.
.
.
.
.
.
alles in Massbecher/ Mixer/ Küchenmaschine geben und 5- 10 Minuten antauen lassen! So schädigt ihr eure Maschine nicht! Dann mit dem starken! Pürierstab pürieren bzw. im Mixer/ Küchenmaschine mixen bis eine cremige Masse entsteht. (Am besten eignen sich Hochleistungsmixer.) In die Schüssel füllen.
Tipp:
- Milchmenge anpassen, je nach Konsistenz
- sehr reife Bananen nie mehr wegwerfen sondern auf Vorrat einfrieren 🙂
- je stärker der Mixer desto besser!

 

Was ist eure Lieblingseissorte? Ich freue mich auf einen Kommentar!

Eure Frau Janik

Folgt mir auch auf:

Frau Janik Instagram Folgen

Social Media:
facebook
instagram
pinterest

Nicecream gesund

 

Print Friendly, PDF & Email

probier`s aus!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.