gesunde Apfel Pancakes aus dem Mixer, glutenfrei, vegan, 4 Zutaten, fraujanik
Desserts Kleingebäck, Muffins & Co. Pancakes / Waffeln

Gesunde Apfel Pancakes aus dem Mixer | gf, v

nur 4 Zutaten, glutenfrei & vegan …

= perfekte, einfachste, leckerste und gesündeste Pancakes! ;-) Ruck zuck am Sonntagmorgen auf dem Teller! Oder am Sonntagnachmittag oder am Abend oder wann immer Du willst! Total easy peasy!

Das coole an dem Rezept ist, dass ihr es nach Belieben abwandeln könnt! Ihr könnt verschiedene Beeren mitbacken usw. Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Zimt, Vanille, Tonkabohne machen sich auch ganz super! Und das aller aller Beste ist, dass ihr fast keinen Abwasch habt! Nur den Mixer und die Bratpfanne! Wieder genauuu nach meinem Geschmack! Je süßer der Apfel ist, desto süßer werden auch eure Pancakes! Ich liebe die Sorte Pink Lady. Die find ich sehr süß und lecker! Wer lieber auf Banane steht, kann auch satt des Apfels eine reife Banane verwenden. Denn je reifer, desto süßer!

Also unbedingt mal ausprobieren. Die sind übringes kalt auch lecker und können gut in einer Box mit in die Arbeit oder Schule mitgenommen werden. Statt dem Apfel könnte man auch gekauftes Apfelmark verwenden. Das Apfelmus ohne Zucker.

 

gesunde Apfel Pancakes aus dem Mixer, glutenfrei, vegan, 4 Zutaten, fraujanik

gesunde Apfel Pancakes aus dem Mixer, glutenfrei, vegan, 4 Zutaten, fraujanik

Rezept:

Menge | ZutatenZubereitung
1 Apfel

1 kleine Tasse Milch nach Wahl (Vegan: z.B.: Mandel-, Soja-, Hafermilch, Kokosmilch…)
grob klein schneiden, in den Mixer geben
zugeben,und fein mixen
1 kleine Tasse Haferflocken (gf),
1 EL Leinsamen/ Chiasamen
1 TL Backpulver
zugeben, mixen bis ein teig entsteht
Backen: beschichtete Bratpfanne, mittlere Hitze, ganz wenig Kokosöl bis gar keines. Lieber länger backen und auf kleiner Hitze so werden sie am Schönsten!
Die ersten werden nie so gut wie die folgenden. Das ist ganz normal :)
Tipp:
• statt Apfel eine reife Banane verwenden oder Apfelmark (Apfelmus ohne Zucker)

gesunde Apfel Pancakes aus dem Mixer, glutenfrei, vegan, 4 Zutaten, fraujanik

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Ich freu mich auf Deinen Kommentar und Deinen Daumen hoch auf Youtube!

Danke für Deine Unterstützung! :)

Zeig mir Dein Foto auf Instagram mit @fraujanik & #fraujanik

 

 

Mein KochbuchFrau Janik Kochbuch: Gesunde Rezeptesammlung

Newsletter jetzt abonnieren!  Meine gesunde Einkaufsliste10% Rabatt auf mein Kochbuch erhalten!

gesunde Apfel Pancakes aus dem Mixer, glutenfrei, vegan, 4 Zutaten, fraujanik
gesunde Apfel Pancakes aus dem Mixer, glutenfrei, vegan, 4 Zutaten, fraujanik

6 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    Es ist ein so tolles Rezept!! Ich habe es schon zum 2. Mal innerhalb einer Woche gemacht. Ich mache es mit Apfelmark, gebe noch etwas Vanille dazu und in der Pfanne kommen noch gehackte Nüssen und Zimt auf die Pancakes! Einfach genial:))

  2. Liebe Manuela,

    ich stelle meine Ernährung um. Seit knapp 3 Wochen bin ich dabei und du bist echt eine große Motivation für mich. Die Pancakes werde ich heute mit meiner Tochter backen . Vielen Dank dass du all deine tollen Rezepte mit uns teilst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert